Sehenswürdigkeiten USA > Südwesten > Hubschrauber Grand Canyon

Hubschrauber Rundflug über den Grand Canyon

Die atemberaubenden und einzigartigen Felsformationen des Grand Canyon im Bundesstaat Arizona, sind nicht nur weltbekannt, sondern so auch an keinen anderen Ort auf der Welt zu finden. Nicht nur viele große Hollywood-Filme nutzen den Ausblick für das besondere etwas, auch Musikvideos oder Hochzeiten bedienen sich der wunderschönen Kulisse. Wie man hier also schnell merkt, hat der National Park einiges zu bieten und das ist schon lange kein Geheimtipp mehr.

Hubschrauber Rundflug Grand Canyon Pilot

Die bekannteste Schlucht der Welt

Der Grand Canyon führt die Liste der bekanntesten und atemberaubendsten Schluchten der Welt mit Vorsprung an und ist für viele immer noch das Ziel, wenn Sie an die USA denken. Seit 1979 Weltnaturerbe besticht die Landschaft mit 1,6 Kilometer Tiefe und kann auf verschiedensten Wegen erkundet werden.

Egal, ob zu Fuß, mit Hubschrauber oder vom Wasser aus – es bieten sich für jeden Möglichkeiten, diesen wunderschönen Ort zu entdecken. Doch was ist hier die beste Option und welche Vor- und Nachteile gibt es hier?

Hubschrauber Rundflug Grand Canyon Panorama

Das besondere Etwas gegenüber der Erkundung zu Fuß

Wer bereits eine USA-Reise nach Arizona absolviert hat und gleichzeitig die Felsformationen besichtigen konnte, der weiß was ihn erwartet und dass sich ein Besuch hier definitiv lohnt und den Ausflug unvergesslich macht.

Doch haben Sie schonmal über einen Hubschrauber Rundflug über die bekannte Schlucht nachgedacht und wie sich der Blickwinkel von oben nochmal um 180 Grad drehen kann? Wer glaubt, er habe die Schlucht bereits vollständig zu Fuß erkundigt, der wird sich hier in jedem Fall wundern, was ihn aus der Luft erwartet.

Während des Rundflugs werden Orte entdeckt und Sichtweisen eröffnet, die vorher nicht zugänglich waren. Ein absolutes Must Do auf einer Westküsten Rundreise und auch für erfahrene und wiederkehrende Besucher, ein ganz neues Erlebnis. So kann auf den unterschiedlichen Wegen, ein ganz neues Bild entstehen. Eine Tour vom Wasser aus ist demnach nicht mit einer aus der Luft zu vergleichen.

Hubschrauber Rundflug Grand Canyon Fluss

Welche Tour ist die Beste?

Da die Tour besonders beliebt ist, gibt es auch unzählige Anbieter vor Ort. Viele dieser Anbieter bietet diese in Tusayan an. Der Flug dauert etwa 45 Minuten und führt zu allen Orten und schönsten Aussichten, die die Schucht nur zu bieten hat. Die Tour kann direkt bei uns gebucht werden, sodass Sie Ihren Wunschtag direkt auswählen können und die Vorfreude sofort steigt.

Der Rundflug ist, wie die meisten Hubschrauberflüge auch, nicht unbedingt günstig. Das Preis – Leistungsverhältnis stimmt hier jedoch allemal und die Investition wird hier doppelt und dreifach, durch eine wunderschöne Naturkulisse übertroffen.

Hubschrauber Rundflug Grand Canyon Hubschrauber

Tusayan – der perfekte Ort für eine Erkundung

Tusayan liegt etwa 10 Kilometer südlich und betet regelmäßige Touren rund um den Park an. Mit nur etwas über 500 Einwohnern, würde man meinen, der Ort wäre nur ein Punkt auf der Karte. Doch trügt der Schein, denn die kleine Ortschaft ist Ausgangspunkt für viele Reisende, die jährlich auf Erkundungstour in der umliegenden Natur gehen möchten. Durch seine zentrale Lage, bietet es sich an, seine Tour von hier aus zu starten und einen der Shuttlebusse vor Ort zu nutzen.

Wer hier eine Übernachtung mit einplant, kann gleichzeitig am Abend des Sonnenuntergang über den schroffen Klippen genießen und so ein weiteres Highlight dazu gewinnen.

Hubschrauber Rundflug Grand Canyon Flugplatz

Wie sicher ist die Tour?

Wer hier mit Flugangst zu kämpfen hat, der kann unbesorgt sein. Die Tour ist recht sicher und wird nur von erfahrenen und ausgebildeten Piloten ausgeführt. Die Piloten wissen, wie sie fliegen müssen, sodass jeder die perfekte Sicht auf die Naturschönheit bekommen kann und für jeden das Erlebnis ein richtiges Abenteuer werden kann.

Hubschrauber Rundflug Grand Canyon Bus

Für Abenteuerlustige und Entdecker genau das Richtige

Wer den Grand Canyon National Park bereits zu Fuß erkundet hat und hier aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ist, der wird durch einen Hubschrauber Rundflug definitiv nicht enttäuscht. Dieser bietet Ihnen einen super Ausblick, der nur von dort oben aus sichtbar ist und den Tag perfekt abrundet. Der National Park kommt mit einer Fläche von etwa 4,92 km², wovon 450 Kilometer die Schlucht ansich einnimmt und bietet jedem, der den Flug bucht, eine Landschaft voll von roten, trockenen und riesigen Felsen, die so nur hier zu finden sind und den Ausflug so unverwechselbar machen.

14 Tage Rundreise Westküste USA


Start der Westküstenrundreise in San Francisco
  • z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas.

21-tägige Westküsten Rundreise


Westküsten Rundreise durch Las Vegas
  • z.B. Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon, Arches

Geführte Minivan Rundreise


Geführte Westküsten Rundreisen
  • Kleine Gruppe in 5 Minivans, inklusive Linienflug und deutsche Reiseleitung

19 Tage Kalifornien Rundreise


Westküste Rundreise durch den Yosemite NP
  • z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas

Individuelle Westküsten Reise


Individuelle Westküsten Rundreise
  • Stellen Sie Ihre individuelle Westküsten Reise aus unserem Programm zusammen