Sehenswürdigkeiten USA > Philadelphia > Magic Gardens

Philadelphia Magic Gardens

Jede Stadt hat Viertel oder Straßen, die auf uns fast schon grau in grau wirken und auf den ersten Blick recht unscheinbar aussehen. Wir nehmen diese zwar wahr, behalten sie jedoch zeitgleich kaum in Erinnerung. Philadelphia hat hier jedoch vorgesorgt und eine ganz neue und bunte Welt an der South Street geschaffen. Was im Philadelphia Magic Gardens eigentlich eine Kunstausstellung sein soll, wird von vielen Personen als eine Art „Wunderland“ betitelt – und genau das macht es so beliebt!

Cafe im Magic Gardens

Mosaik soweit das Auge reicht

Der Künstler Isaiah Zagar, der in den 1960ern mit der Erstellung der ersten Mosaike anfing, ist heute für seine Kunst weltbekannt. Die Ausstellung selbst erstreckt sich über mehrere kleine Gassen und zwei Ebenen und besteht hauptsächlich aus einem großen Open-Air Bereich. Doch auch Innenbereiche wurden von dem Mosaikkünstler verziert.

Die Intention hinter der bekannten Verzierung war dabei recht einfach: Nachdem Isaiah und seine Frau in die South Street von Philadelphia zogen, sollte kurze Zeit später das umliegende Gebiet, im Auftrag der Stadt, abgerissen und umgebaut werden. Der Künstler machte es sich zur Aufgabe, diesen Teil der Stadt zu retten, indem er das Stadtbild positiv veränderte und einen Ort schaffte, den nicht nur Touristen, sondern auch Einwohner nur allzu gerne besuchten.

Philadelphia Magic Gardens Wandkunst

Aus dem damaligen unscheinbaren und zum Teil auch gefährlichen Ort, wurde heute einer der Sehenswürdigkeiten in ganz Philadelphia. Nach und nach kauften Isaiah und seine Frau weitere Gebäude, bis sie schließlich im Jahre 1994 auch das Gebäude kauften, das sich heute Philadelphia Magic Gardens nennt. Über viele Jahre hinweg, entstand hier eine riesige Kunstausstellung der ganz besonderen Art. Im Jahre 2008 wurde dieses anschließend den Besuchern zugänglich gemacht.

Bei genauerem Hinsehen merkt man schnell, dass die Philadelphia Magic Gardens nicht nur Philadelphia wiederspiegeln sollen. So hat der Mosaikkünstler hier eine Vielzahl an Einflüssen aus den verschiedensten Ländern auf der gesamten Welt. Neben Indien und Europa, findet man auch indonesische Einflüsse sowie mexikanische oder sogar marokkanische.

Genau dieser Umstand macht die Gegend für viele Besucher durchaus beliebt. Vielleicht finden Sie hier ja auch die ein oder anderen Hinweise aus Ihrem Land?

Magic Gardens von der Straße aus

Das gibt es in den Philadelphia Magic Gardens zu entdecken

Natürlich kann die Galerie nach Kauf eines Tickets auch auf eigene Faust entdeckt werden. Für solche, die noch mehr Hintergrundwissen erfahren möchten, finden an ausgewählten Tagen geführte Touren statt. Diese werden zumeist aus der Nachbarschaft organisiert und bewegen sich zwischen 12 und 15$.

Wer die bunte Welt aus Mosaiken alleine oder mit der Familie entdecken möchte, der kann dies von Mittwoch bis Montag zwischen 11 Uhr morgens und 18 Uhr machen. Tickets können entweder vorab oder aber direkt an der Kasse vor Ort gekauft werden. Gerade am Wochenende kann es hier jedoch zu längeren Wartezeiten kommen – dieses sollten Sie stets mit einrechnen.

Wer die Galerie in Ruhe erkunden möchte, der sollte etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Zwischen den vielen Mosaiken findet man nämlich noch weitere künstlerische Highlights, die man nicht verpassen sollte.

So haben sich mittlerweile viele Künstler hier verewigen dürfen und eine Ausstellung geschaffen, die nicht nur aus verschiedensten Mosaiken besteht, sondern auch Fahrradreifen, fein säuberlich in die Wand eingelassene Glasflaschen und selbst Tellern besteht. Genau dies macht den Ort zu dem, was er heute ist und hat gleichzeitig für die Nachbarschaft eine wichtige Bedeutung.

Philadelphia Magic Gardens Badezimmer

Hier finden Sie die schönen Fotomotive

Der Rundgang bietet Interessierten einzigartige und besondere Fotomotive, die sich sehen lassen können. Sie finden die Philadelphia Magic Gardens etwas weiter von Zentrum entfernt – mit der U-Bahn ist die Ausstellung jedoch vergleichsweise einfach zu erreichen. Wer jedoch das schöne Philadelphia entdecken möchte, kann auch einen Spaziergang von 20 bis 25 Minuten vom Zentrum, oder aber 15 bis 20 Minuten von der Independence Hall einplanen.

Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist und mit eigenen Augen sehen möchte, was die Nachbarschaft und besonders der Mosaikkünstler Isaiah Zagar über die Jahre geschaffen hat, der sollte den kleinen Ausflug bei einem Städtetrip in Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania unbedingt mit einplanen und sich von der Vielfalt und der Liebe zum Detail überzeugen – und ganz nebenbei die Atmosphäre in einem Foto einfangen.

New York bis Washington


Liberty Bell auf der Reise von New York nach Washington
  • New York, Philadelphia und Washington

New York bis Washington + Florida


Baywatch Turm im Florida Urlaub
  • New York, Philadelphia, Washington, Orlando, Naples, Key West und Miami
ab 1.422 € pro Person im DZ

New York + Florida Rundreise


Airboat Tour auf einer Florida Reise
  • New York, Miami, Key West, Evergales, Naples, Tampa, Orlando, Fort Lauderdale

Individuelle Ostküsten Reise


Individuelle Westküsten Rundreise
  • Stellen Sie Ihre individuelle Ostküsten Reise aus unserem Programm zusammen