Sehenswürdigkeiten USA > Philadelphia > Independence Hall

Wie die Independence Hall Geschichte schrieb

Obwohl Amerika im Vergleich zu Europa auf eine weniger weitreichende Geschichte blicken kann, konnte besonders Philadelphia im schönen Bundesstaat Pennsylvania den Grundstein vieler darauffolgender Ereignisse in den USA legen. Noch heute steht die Independence Hall, oder auch Halle der Unabhängigkeit genannt, inmitten der Stadt.

Das mit roten Backsteinen versehene Gebäude, kommt in georgianischer Architektur daher und ist dabei ein echter Blickfang und zeitgleich Fotomotiv vieler Touristen. Aus der Mitte des Gebäudes ragt ein großer weißer Turm hervor, der ehemals für die Liberty Bell errichtet wurde. Heutzutage findet man im obersten Teil des Turmes jedoch nicht mehr die originale Glocke.

Außenansicht der Independence Hall

Der Tag an dem Geschichte geschrieben wurde

Doch nicht alleine die Bauart macht das Gebäude so einzigartig. Als hier im Jahre 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde, erlangte das ehemalige Parlamentsgebäude größte Bekanntheit und die vereinigten Staaten waren geboren.

Aufgrund der Wichtigkeit und der kulturellen Geschichte der Halle wird dieser Ort jedoch heutzutage durch Sicherheitsleute stets bewacht. Bei Betreten der Halle werden Personen sowie Gepäck gründlich gescannt und geprüft. Ähnlich wie beim Flughafen, muss hier also ein wenig Zeit einberechnet werden.

Der Ort gehört für Amerika zu den wohl größten geschichtlichen Ereignissen – es wundert also kaum, dass im Jahre 1976 das Gebäude zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Welche Bedeutung die Halle der Unabhängigkeit für die Menschen hat, zeigt auch ein Blick auf die amerikanische 100 Dollar Note.

Nur die wichtigsten Personen und Ereignisse schaffen es auf die Geldscheine. So schmücken nicht nur wichtige Präsidenten die vielen Dollar-Scheine, auch die Independence Hall ist nun auf der Rückseite des 100 Dollar Scheines zu finden.

Wandtafel von der Independence Hall in Philadelphia

Liberty Bell als Teil der Independence Hall

Obwohl die Liberty Bell damals ihren Platz in der Independence Hall fand, kann sie heute nur noch im Liberty Bell Pavillon kostenlos bestaunt werden. Schenkt man den vielen Theorien Glauben, wurde die Liberty Bell jedoch zum letzten Mal 1846 geschlagen und gleichzeitig unwiderruflich beschädigt. Ein Riss, der bereits seit Jahren die Glocke zierte, vergrößerte sich mit diesem letzten Schlag so sehr, dass die Liberty Bell anschließend nicht mehr verwendet werden konnte.

Wer mehr über die Geschichte Amerikas direkt vor Ort erfahren möchte, sollte unbedingt eine Reise nach Philadelphia einplanen. Dieser Ort versprüht Geschichte pur! Wer gleichzeitig die im Jahre 1752 in London gegossene Glocke bestaunen möchte, kann diese Möglichkeit kostenlos in Anspruch nehmen. Informationen rund um die Geschichte der Glocke findet man vor Ort nicht nur in Deutsch, sondern gleich in unzähligen weiteren Sprachen.

Liberty Bell im Nebengebäude der Independence Hall

Anfahrt und Öffnungszeiten

Obwohl das Gebäude kaum zu übersehen ist, macht die weitläufige Stadt Philadelphia es besonders Touristen schwer, sich zurechtzufinden. Wer geradewegs zum Ort des Geschehens gelangen möchte, steuert das Gebäude an der 520 Chestnut Street direkt an. Die Öffnungszeiten variieren dabei jeweils zwischen 9 Uhr und 19 Uhr, oder in den Monaten September bis Juni von 9 Uhr bis 17 Uhr. Im Januar sowie im Februar kann das Gebäude ohne Ticket betreten werden, das gleiche gilt für den Eintritt nach 17 Uhr.

Wer der Independence Hall an besonderen Feiertagen einen Besuch abstatten möchte, der sollte sich bereits im Vorfeld über die gesonderten Zeiten informieren. So kann sich besonders an Tagen, wie Thanksgiving, Independence Day oder über Weihnachten die Öffnungszeit deutlich verschieben.

Großer Saal in der Independence Hall in Philadelphia

Amerikas Geschichte durch eine geführte Tour erleben

Der Eintritt ist nur mit einer geführten Tour gestattet. Ein Ranger begleiten Sie in das erste Stockwerk der Halle – doch auch hier, kann je nach Jahreszeit, die Tour variieren. So kann es vorkommen, dass im Januar und Februar ebenfalls Zutritt zum zweiten Stock gewährt wird.

Es gibt sowohl Informationen vom Ranger direkt als auch schriftlich festgehaltene Info´s, die Sie sich jederzeit durchlesen können. So wird sichergestellt, dass Sie jederzeit die spannende Geschichte hinter der Unabhängigkeitserklärung und allen weiteren Ereignissen vor Ort mitverfolgen können.

Auf den Spuren der Geschichte von Amerika und besonderen Ereignissen, wie der Verkündung der Unabhängigkeitserklärung, kommt man an der Independence Hall und zeitgleich an der Liberty Bell nicht drumherum. Wer neben den vielen weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt, auch etwas von der Kultur erleben möchte, kann dies direkt im Herzen von Philadelphia tun. Erleben Sie den Ort an dem alles begann.

New York bis Washington


Liberty Bell auf der Reise von New York nach Washington
  • New York, Philadelphia und Washington

New York bis Washington + Florida


Baywatch Turm im Florida Urlaub
  • New York, Philadelphia, Washington, Orlando, Naples, Key West und Miami
ab 1.422 € pro Person im DZ

New York + Florida Rundreise


Airboat Tour auf einer Florida Reise
  • New York, Miami, Key West, Evergales, Naples, Tampa, Orlando, Fort Lauderdale

Individuelle Ostküsten Reise


Individuelle Westküsten Rundreise
  • Stellen Sie Ihre individuelle Ostküsten Reise aus unserem Programm zusammen