Sehenswürdigkeiten USA > Südwesten > Route 66

Route 66 Infos

Seit 1926 ist das Befahren der 3.940 km langen Route 66 ein Erlebnis für das Leben vieler Reisenden. Offiziell existiert die Route 66 in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr, denn sie wurde von Interstates abgelöst.

Es ist aber trotzdem ein tolles Erlebnis Teilstücke der Straße zu fahren. Damals entschied man sich für die Zahl 66, weil dass die Zahl war, welche in den meisten Staaten noch nicht vergeben war.

Ursprünglich führte sie von Chicago nach Los Angeles direkt zum Santa Monica Pier. Die Route 66 ist zwar eine Straße, in Deutschland würde man sie aber eher als Landstraße oder sogar Feldweg bezeichnen, denn an manchen Stellen ist die Straße so eng, dass keine zwei Autos an einander vorbei passen.

Route 66 Logo auf dem Boden

Tour Kingman – Seligman

Ein schönes und gut Erhaltenes Teilstück der Route 66 liegt zwischen den Orten Kingman und Seligman. Dort verläuft die Historic Route 66 durch ein Gebirge. Wer sich für diese Tour entscheidet, kann sich in Holbrook Joe and Aggie’s Cafe angucken, das älteste Restaurant in Holbrook. Auch begegnen einem die Twin Arrows aus dem Film „Forrest Gump“.

Hackberry General Store im Sonnenuntergang

Tour Kingman – Santa Monica Pier

Auch eine gut erhaltene Strecke ist von Kingman direkt zum früheren Endpunkt am Santa Monica Pier. Die Route 66 verläuft hier direkt Parallel zur Interstate 40. Wenn man sich für die Tour von Kingman nach Santa Monica entscheidet, kann man einen Halt an der mittlerweile schon Berühmten Tankstelle Roy’s Vacancy Motel Cafe in Amboy machen.

Oder man macht einen Abstecher nach San Bernardino um sich die Wigwam Motels anzugucken. In Helendale gibt es die Bottle Tree Ranch, eine große Flaschen Ansammlung, welche an großen Metall Stangen aufgehangen werden.

Ende der Route 66 in Santa Monica

Geführte Tour

Wir bieten eine interessante Historic Highway Route 66 Photo Tour ab 223 EUR an. Bei der Tour besucht man viele sehenswerte Attraktionen entlang der Route 66, darunter das Welcome to Las Vegas Schild, den Hoover Dam, den Lake Mead, den Colorado River und einem atemberaubenden Ausblick auf die Historic Route 66.

14 Tage Rundreise Westküste USA


Start der Westküstenrundreise in San Francisco
  • z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas.

21-tägige Westküsten Rundreise


Westküsten Rundreise durch Las Vegas
  • z.B. Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon, Arches

Geführte Minivan Rundreise


Geführte Westküsten Rundreisen
  • Kleine Gruppe in 5 Minivans, inklusive Linienflug und deutsche Reiseleitung

19 Tage Kalifornien Rundreise


Westküste Rundreise durch den Yosemite NP
  • z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas

Individuelle Westküsten Reise


Individuelle Westküsten Rundreise
  • Stellen Sie Ihre individuelle Westküsten Reise aus unserem Programm zusammen